Gerade einmal fünf Tage wurde Neo alt, als mir gegen mein nagelneues Tesla Model S ein Fahrer eines Audi Cabriolet fuhr. Ich hatte sogar die Ehre daneben zu stehen und zuzusehen. Was für ein unglaublich bescheidener und unnötiger Moment. 🙁
Wir kamen gerade zurück zum Auto, welches in einem Parkhaus in einer normalen Parklücke stand, als der Fahrer des Audi aus der gegenüber liegenden Parklücke ausparkte. Beim Rückwärts Fahren ignorierte er nicht nur das Gepiepe seine Parksensoren, sondern auch die STOPP-Schreie meiner Frau und fuhr mit Schmackes gegen den vorderen Stoßfänger von Neo – der erste „Unfall“ passierte also gleich in der ersten Woche. Eine Erfahrung auf die ich gerne verzichtet hätte, nahm sie mir doch die grenzenlose Freude am neuen Traumauto.
Es erwischte mindestens den Lack auf 30cm, eventuell einen Parksensor und das Kennzeichen hat eine Delle. Genaueres soll Tesla untersuchen, wo ich die Tage mal vorbei fahren muss. Ich hoffe es verläuft alles problemlos und rückstandsfrei ohne großen Ärger.