Ich sitze im Büro und versuche Herr der Lage zu bleiben, als mich eine Textnachricht erreicht. Ein paar Freunde wollen sich abends mit uns treffen und was essen gehen. Eine gute Idee, die mich den Feierabend doppelt herbeisehnen lässt! Was gibt es schöneres, als sich im Sommer nach dem Büro mit Freunden im Biergarten zu treffen und die abendlichen Sonnenstrahlen zu genießen? Erst recht, wenn man dabei den Blick auf das coolste eMobil der Welt hat: Die Wuppertaler Schwebebahn!
Eine gute Gelegenheit während dessen den ZOE kostenlos an einer der WSW Ladestationen in Wuppertal-Elberfeld aufzuladen. Da unsere Freunde ebenfalls mit einem ZOE kommen, verabreden wir das Parken in unterschiedlichen Parkhäusern. Die WSW hat zwar daran gedacht, in jedem Parkhaus zwei Parkplätze an den Ladestationen für eMobile zu reservieren, aber leider lassen die Ladestationen selbst nur das Laden eines Fahrzeuges zu. Glücklicherweise gibt es aber mehrere Parkhäuser zur Auswahl, womit das Problem eher theoretischer Natur ist. Was sich die WSW dabei gedacht hat, würde ich allerdings schon gerne mal wissen. 😉
Während wir ausgelassen den Abend verbringen, schaue ich in die iPhone App von Renault (Z.E. Services) und prüfe den Ladestatus über die Online Verbindung die der ZOE hat. Die Ladung läuft noch und der Akku ist schon fast voll – dabei haben wir noch nicht mal gegessen. Da soll nochmal einer sagen, ein Elektroauto lädt zu langsam! Nach dem Essen fahren wir noch mit den beiden ZOE’s ein Stück nebeneinander durch Wuppertal. Eine schöne neue lautlose Mobilität – genau das richtige für eine Großstadt!
Alle Artikel zum Experiment findet ihr unter dem Tag: Experiment-Alltag