Heute war es endlich soweit – der langersehnte Renault ZOE wurde an mich ausgeliefert! Was für eine Freude, nach all der langen Wartezeit. Gut, die Farbe Weiß ist nicht ganz korrekt, bestellte ich den ZOE doch in Schwarz. Auch die Türen sind zugeschweisst, aber wen stört das schon? Schließlich habe ich ohnehin keinen Schlüssel für das Auto bekommen. Der Typ-2 Stecker des bereitliegenden Ladegeräts will auch nicht so recht passen, aber Schwamm drüber. Was mir nur wirklich fehlt, ist so ein StarWarsTrek-Replikator, den ich gerne auf 43-fache Multiplikation stellen würde. In das 1:43 Modell will nämlich nicht mal mein zarter Fuß reinpassen!
Dafür lieferte Renault aber immerhin eine Ladesäule mit aus, sehr praktisch! Ehrlich, ich habe mich riesig über dieses verspätete Weihnachts-Präsent gefreut. Eine Karte mit Weihnachts- und Neujahrsgrüßen lag nämlich auch dabei. Das Modell ist schön detailliert und zeigt den ZOE selbst im Innenraum getreu dem Vorbild. Eingehüllt ist das Modell in eine kleine Vitrine und macht sich so ab morgen sehr gut auf dem Schreibtisch bei mir im Büro!
Bekommen haben das Modellauto wohl alle ZOE-Vorbesteller, die sich für den ZOE VIP ROOM registriert haben. Die Registrierung beinhaltete die unverbindliche Reservierung eines ZOE mit den wichtigsten Grundeigenschaften: Farbe und Ausstattungsvariante. Kernziel der Reservierung ist eine bevorzugte Auslieferung, falls man später verbindlich bestellt. Ganz kostenlos war das natürlich nicht, aber mit 49 Euro auch nicht wirklich teuer. Der VIP ROOM bietet diverse Detail-Infos, Bilder und Videos. Alles in allem nichts, was man nicht auch woanders lesen könnte. Wirklich schön sind aber die Schmankerl wie dieses ZOE Modellauto, welches bereits das vierte Geschenk im Rahmen des VIP-Kundenprogrammes ist. Das erste Geschenk war eine schöne Postkarte mit dem ZOE als Motiv und ein Notizbuch. Das zweite Geschenk war ein Ringbuch für Notizen, Hochglanzprospekte des Renault ZOE und eine große Z.E.-Einkaufstasche aus einem ähnlichen Material wie die blauen/gelben IKEA-Tüten. Als drittes kam dann das bisher beste Geschenk, und zwar die Sneakers von Veja als Sonderedition „Renault ZOE“, welche man sich passend zu den ZOE Ausstattungsvarianten entweder in hell (Modell ZEN) oder in dunkel (Modell INTENS) aussuchen konnte. Veja ist ein Hersteller von ökologisch und nachhaltig gefertigten Schuhen aus Brasilien. Sie fallen etwas kleiner aus, passten mir aber sehr gut und sind bequem!
An Renault an dieser Stelle ein großes Dankeschön, auch wenn die Wartezeit damit leider auch nicht kürzer werden will. Aber immerhin kann man nun schon sagen, dass das Auto nicht mehr „nächstes Jahr“ kommt, sondern „dieses Jahr“! 🙂