Egal welchen Kalender ich befrage, alle bleiben standhaft, selbst nach eingehender Prüfung! Es ist bereits das Jahr 2012 und 2011 zählt tatsächlich zur Geschichte. Erschreckend wie die Zeit rennt. Aber wie Charlie Chaplin bereits sagte (Quelle):
Mein einziger Feind ist die Zeit.
Das Problem ist also nicht neu und es haben schon ganz andere damit gekämpft. Von daher kann ich mit erhobenem Haupt zugegeben: Mein Ziel, die App noch 2011 in den Store zu bekommen, ist verfehlt. Leicht enttäuschend, aber kein Drama. Gründe dafür waren hauptsächlich Freizeit Streß, als auch Mangel an Muße während der Feiertage. Aber was interessiert mich die Niederlage von gestern! So treibe ich mich in die Schlacht von morgen mit dem Neujahrsvorsatz, die App in diesem Quartal wirklich im Store zu haben. Da in dieser Aussage zeitlich noch viel Luft ist, erhoffe ich mir keine weitere Verschiebung verkünden zu müssen. Schließlich droht der Tourismus Saison Start im Frühjahr, wo es besonders wichtig ist, pünktlich verfügbar zu sein und hoffentlich die ersten Einnahmen verzeichnen zu können. Und ob ihr es glaubt oder nicht, es fehlt schließlich wirklich nicht mehr viel! 😉
So ganz untätig war ich in den vergangenen Wochen aber natürlich nicht, daher hier der aktuelle Stand. Die „finalen“ Texte habe ich erhalten und eingesetzt. Leider stellte sich dabei heraus, dass diese doch noch nicht so ganz final waren. Nach erneuter Prüfung und Anpassung sind diese aber nun wirklich abgehakt, zumindest auf deutsch. Die englische Variante befindet sich aktuell noch in der Übersetzung. Ausserdem habe ich die Führungs-Seite nochmal angepasst. Mir fehlte es da etwas an Einfachheit und so hat iDörk mir freundlicherweise einen Satz Icons erstellt. Vielen dank an dieser Stelle!!! Ich erhoffe mir daraus, dass der Anwender besser und schneller auf einen Blick erkennen kann, was wichtig ist, um die Führung zu starten. Im Screenshot könnt ihr die neue Ansicht sehen. Nicht sichtbar sind die weiterhin enthaltenen ausführlichen Erklärungen unterhalb der Icons (ScrollView).
Nach den wesentlichen Aussagen in diesem Blog Artikel möchte ich mich den üblichen Wünschen aber trotzdem noch anschließen: Ich hoffe ihr habt ein frohes Fest und einen schönen Übergang in das neue Jahr gehabt und mit euren Familien und Freunden eine gute Zeit verbracht. Möge das Jahr 2012 für uns alle Gesundheit, Erfolg und Glück bringen! CHEERS! 🙂
Zum Abschluß dann noch ein interessanter Link, wie es sich in den letzten Artikeln zur WuppTour App bereits etabliert hat. Es handelt sich um einen Artikel, der mal aus der Entwickler Perspektive beleuchtet, warum finanziell nicht alles Gold ist, was da im App Store glänzt: